Stereoplay Test des Progressive-Audio-Vollverstärkers A 1

bester Transistorverstärker am Markt

Nach dem herausragenden Test des A 2 im letzten Jahr durfte nun auch der „kleine Bruder“ A 1 zeigen, was er darf. Hannes Maier, der Verstärkerspezialist der deutschen Fachpresse, hat ihn sich angehört und ist zu folgendem Schluss gekommen: „Mit der neuen Version des A 1 hat Progressive Audio die Klangmeriten es A 2 im wahrsten Sinne des Wortes auf die Spitze getrieben. Nicht so kräftig, bietet der A 1 nie gehörte Auflösung und Feindynamik.“

Ein Zitat zum Klang: „Überhaupt Klavier: Ton für Ton völlig unbeschadet aus Perlmutt, Filz und Stahl herausgeschält – wie funkelnde Diamanten. Frank Chastenier hätte beim Hören seiner „Songs I’ve Always Loved“ seine helle Freude.“

Die besondere Schaltungstechnik und Benutzung von Silizium-Karbid-Transistoren im voll-symmetrischen, reinen Class-A Betrieb ist weltweit einzigartig für Hifi-Verstärker. Sie ermöglicht ein Klangbild, das mit konventionellen Transistoren unerreichbar ist.

Lesen sie hier den Bericht